Nutzen Sie den Standortvorteil München für SEO - Suchmaschinenoptimiertes Webdesign

 

Der Standort München ist für viele Webseitenbetreiber ein wichtiger Faktor. Nicht nur für lokale Unternehmen und Selbstständige, auch regional bis international aufgestellte Firmen profitieren enorm von München und seinem Umland.
Lokalen Betrieben hilft der Standort, sich von deutschlandweiten Mitbewerbern abzusetzen und ihre Einzigartigkeit herauszustellen.
Als lokales Business ist es immens wichtig, den Standortvorteil München auch online im weltweiten Netz voll auszuspielen.

Viele Suchanfragen überall auf der Welt beinhalten einen Ort bzw. eine Lokalität als Schlüsselwort (Keyword: Zum Beispiel "Webdesign München" und eventuell noch "günstig"). Damit auch dieses Suchwort, in unserem Fall "München", bei Suchmaschinen eine möglichst hohe Relevanz erhält, sollten auch dessen verknüpfte Assoziationen (Sub-Keywords: Siehe z. B. Suchvorschläge bei Google) in Ihre SEO-Texte, Meta-Angaben und Bildnamen/Titel/Unterschriften/Alt-Tags etc. einfließen.

Suchmaschinenoptimiertes Webdesign für lokale Unternehmen

Für suchmaschinenoptimiertes Webdesign ist Zurückhaltung hier fehl am Platz. Alle für Sie relevanten Bezüge zu Ihrer Stadt bzw. Ihrem Stadtteil sollten Erwähnung finden und sind von großem Nutzen für Ihre SEO.
Als Einstieg für Ihre SEO-Texte im Folgenden eine beispielhafte Auswahl für München von CEWebDesign, anhand der Sie Ihr Unternehmen lokal stärken können, teils nach Stadtteilen sortiert.

Die Wahrzeichen Münchens in der Altstadt:

  • Rathaus am Marienplatz mit seinem berühmten Glockenspiel mit Schäfflertanz
  • Viktualienmarkt
  • Alter Peter
  • Frauenkirche

Die historische Stadtmauer mit ihren berühmten Toren:

  • Isartor mit Karl-Valentin-Musäum
  • Sendliger Tor
  • Karlstor am Stachus

Die berühmten Münchner Stadtteile:

  • Innenstadt
  • Schwabing mit Siegestor und der Leopoldstraße mit seinen Cafés und der Münchner Freiheit
  • Lehel
  • Gärtnerplatzviertel mit dem Gärtnerplatztheater
  • Westend, Schwanthalerhöhe mit Bavaria, Ruhmeshalle und der Theresienwiese, wo das weltweit bekannte Oktoberfest ("Die Wiesn") stattfindet
  • Haidhausen mit Pariser Platz
  • Giesing
  • Sendling
  • Nymphenburg mit Nymphenburger Schloss

Weitere Münchner Sehenswürdigkeiten und Highlights:

  • Isarauen und Flaucher
  • Olympiastadion
  • Odeonsplatz
  • Bayerischer Hof
  • Hofbräuhaus
  • Das Deutsche Museum und das Kulturzentrum Gasteig
  • Der Englische Garten mit Chinesischem Turm und Monopterus

SEO-Webdesign in München

Für den sorgfältigen Webdesigner bedeutet dies somit fast immer auch die Optimierung für den Suchbegriff "München", meist auch für den betreffenden Stadtteil und die Postleitzahl (PLZ).

Unbedingt zu empfehlen für jede offpage-SEO ist eine Optimierung für Google Maps mit Google MyBusiness. Ihr Unternehmen wird im Internet präsenter und relevanter für Suchmaschinen, Kunden finden Sie leichter über die Google-Suche, in Google Maps oder GooglePlus.